Facebook
Schuldaten

Naturparkmittelschule Neumarkt
Meraner Weg 3
8820 Neumarkt i. d. Stmk.

Schulleiter: Josef Präsent
Tel.: 03584/2476
Fax: 03584/2476-15
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schülerberatung

Schulpsychologin: Mag. Gerrit Weberhofer
Tel.: 05 0248 345 - 680
Termine nach telefonischer Vereinbarung.

Darüberhinaus steht Ihnen auch die Schülerberatungsstelle Murau bei Fragen zur Verfügung.

Nächste Termine

Pistenzauber, Kälte, Spaß, Gemeinschaft, ... in Radstadt

 

 

Am Sonntag, dem 25. 2., fuhren wir mit dem Bus von Neumarkt über Obertauern nach Radstadt.

Unsere Unterkunft war das Gästehaus Bachlehen. Nach dem Beziehen unserer Zimmer und dem Mittagessen standen am Nachmittag bereits Skifahren und Langlaufen am Programm. Eine äußerst kalte Woche sollte vor uns liegen. So hatte es am Montag -23 Grad. Die eisigen Temperaturen hielten uns jedoch nicht von den geplanten wintersportlichen Aktivitäten ab. Schneeschuhwandern und Schlittenfahren ergänzten unsere Inhalte. Die Abendgestaltung umfasste neben dem gemeinsamen Spielen, dem Schwimmen, Tanzen und Hallenfußball auch das Erarbeiten der Pistenregeln sowie Umwelt-, Schnee- und Lawinenkunde. Jeder Schüler gestaltete im Laufe der Woche eine WSW-Mappe. Erste-Hilfe-Maßnahmen führten wir bereits vor der Wintersportwoche mit Herrn Gerhard Marka im Klassenzimmer durch. Uns gefiel, dass die Skischaukel nur wenige Meter von der Unterkunft entfernt war, weiters erfreuten wir uns an den Fun-Parks und den hervorragenden Pistenbedingungen. Dass die Kälte beim Fahren ein klein wenig störte, ist ja verständlich. So erlebten wir eine unfallfreie und lustige Wintersportwoche, welche schließlich am Freitag, dem 2.März endete.

 Selin Lakatha

Linda Dolinsek