Beitragsarchiv Beiträge 2019/20

Orange the World

Weltweite Kampagne gegen Gewalt an Frauen

Orange the World

Die NMS Neumarkt  unterstützt die weltweite Kampagne, die jährlich während der „16 Tage gegen Gewalt an Frauen“ veranstaltet wird.

Zwischen dem 25. November, dem Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen und Mädchen, und dem 10. Dezember, dem Internationalen Tag der Menschenrechte, erstrahlen in diesem Sinne weltweit Gebäude in oranger Farbe und setzen somit ein starkes Zeichen gegen Gewalt an Frauen.

Auch Neumarkt steht in dieser Zeit im Mittelpunkt und die NMS Neumarkt wirkt bei der Eröffnungsfeier in der Gemeinde Neumarkt mit.

Elisabeth Koch studierte mit einigen SchülerInnen der dritten und vierten Klassen einen Tanz ein und Brigitte Theisbacher inszenierte mit der Kreativgruppe der 4.Klassen einige Szenen rund um das Thema Gewalt an Frauen und Mädchen. Christine Bacher und die Kreativgruppe der vierten Klassen stellten Gewaltszenen, die von Katharina Bacher (tricky.pics) fotografiert wurden, dar. Diese werden  in den „16 Tagen gegen Gewalt an Frauen“ im Gemeindeamt ausgestellt.

Gewalt an Frauen und Mädchen darf in unserer Gesellschaft keinen Platz haben und dahinter stehen die LehrerInnen und SchülerInnen.

Christine Bacher

Orange the World<br /><h3 style='font-size: 16px; line-height: 16px !important; margin-top: 5px;'><span style='color: #800000;'>Weltweite Kampagne gegen Gewalt an Frauen</span></h3>