Beitragsarchiv Beiträge 2019/20

Sitzkisten

Sitzkisten für das Naturlesemuseum

Die fast 50 SchülerInnen der 4. Klassen der NMS Neumarkt setzten in diesem Schuljahr ein spannendes Projekt um – alten Kisten wurde neues Bienenleben eingehaucht.

Zuerst standen das Reinigen und Schleifen der Kisten am Programm, danach das Entwerfen der Bienenbilder und anschließend das Übertragen und Bemalen der Bilder sowie das Lackieren der Kisten.

Aber damit nicht genug, denn es wurden auch Sitzkistenüberzüge und Inletts, die mit Heu gefüllt wurden, genäht.

Aktuell finden diese Sitzkisten im Naturlesemuseum in Neumarkt ihre neue Verwendung.

(C. Bacher)

Sitzkisten<br /><h3 style='font-size: 16px; line-height: 16px !important; margin-top: 5px;'><span style='color: #800000;'>Sitzkisten für das Naturlesemuseum</span></h3>