Beitragsarchiv Beiträge 2019/20

Talentcenter und wir

SchülerInnen der 3. Klassen auf Besuch im Talentcenter

Talent ist eine Gabe. Etwas daraus zu machen, ist deine Aufgabe.

Jede, jeder ist anders. Um die Talente, Neigungen und Potentiale der  SchülerInnen herauszufinden, organisierte die BO Lehrerin Christine Bacher eine Fahrt ins Talentcenter der WKO Steiermark nach Graz. Hier wurde gemeinsam mit dem wissenschaftlichen Kooperationspartner Karl-Franzens-Universität Graz österreichweit Einzigartiges geschaffen, um an 48 Teststationen das Beste an und in sich selbst zu entdecken.

Die Ergebnisse dienen den Eltern und ihren Kindern als wertvolle Orientierungshilfe für den weiteren Bildungsweg und die richtige Ausbildung.

Jeder Schüler bekam dabei auch einen Talentreport, der in der Schule gelesen, ausgedruckt und besprochen wurde. Für die weitere Berufsorientierung bietet er auch eine Vorschlagsliste für passende Berufe mit unterschiedlichsten Ausbildungswegen.

(C. Bacher)

Talentcenter und wir<br /><h3 style='font-size: 16px; line-height: 16px !important; margin-top: 5px;'><span style='color: #800000;'>SchülerInnen der 3. Klassen auf Besuch im Talentcenter</span></h3>