Beitragsarchiv Beiträge 2020/21

„Gemma IBS schauen“

Berufserfahrungen

Für die 3. Klassen der MS Neumarkt organisierte die BO Lehrerin Christine Bacher zusammen mit der BerufsFindungsBegleiterin Michaela Schoberegger einen unvergesslichen Tag bei der Firma IBS in Teufenbach. Die Jugendlichen konnten hinter die Kulissen eines großen Arbeitgebers des Bezirkes Murau schauen. Sie bekamen relevante Informationen rund um die Firmengeschichte, eine Führung durch das Unternehmen, konnten schauen, wo Lehrlinge ausgebildet werden und arbeiten, aber auch welche Tätigkeiten dort verrichtet werden. Highlight des Tages war auch der erst kürzlich eröffnete IBS-Tower und die Fahrt mit dem Aufzug bis in die Chefetage. Es war wunderbar zu erleben, dass man so herzlich in der Firma IBS aufgenommen wurde und die SchülerInnen freuten sich auch zum Abschluss über eine sehr gute Jause. Danke!

„Gemma IBS schauen“<br /><h3 style='font-size: 16px; line-height: 16px !important; margin-top: 5px;'><span style='color: #800000;'>Berufserfahrungen   </span></h3>