Beitragsarchiv Beiträge 2009/10

Verdienter Ruhestand für

OSR Dir. Johann Matscheko

und SR Marianne Matscheko

Im Kreise von vielen Ehrengästen, Freunden, LehrerkollegInnen, Elternvertretern, dem Schulpersonal und auch aller SchülerInnen feierte das Ehepaar Matscheko in der Thomas Schroll Halle gewissermaßen den “Erntedank” für ihr pädagogisches Wirken. Der Schülerchor und das Schulorchester umrahmten diese Feier in musikalischer Weise. Schülergruppen brachten ihren Dank in kreativer und lyrischer Weise zum Ausdruck. OSR Dir. Johann Matscheko kam als junger Lehrer von Kapfenberg nach Neumarkt. Seit Jänner 1986 hat er die Geschicke an der Hauptschule geleitet. 1997 wurde er zum OSR ernannt. Während seiner Wirkungszeit als Direktor gab es mehrere Änderungen: 1991 wurde die Realschule eingeführt; 2008 gab es den Start der Neuen Mittelschule und im selben Jahr kam es auch zur Zusammenlegung der beiden Neumarkter Hauptschulen. Den aufwendigen mehrjährigen Umbau der Schulgebäude durfte er mit seiner Gattin ebenfalls noch 1 Jahr hautnah miterleben. Nach dem Festakt stellten sich KollegInnen der HS Neumarkt und der HS Breitenau mit einigen musikalischen Schmankerln als Gratulanten ein und sorgten somit noch für ein paar gemütliche Stunden. Alle KollegInnen und SchülerInnen bedanken sich für die gemeinsame Lernzeit und wünschen dem Ehepaar Matscheko viel Freude, Tatendrang und Gesundheit für ihren neuen Lebensabschied.

Seit 1. Dez. 2009 steht nun Fr. HOL Edeltraud Wohlesser als provisorische Leiterin der Schule vor.

Ehepaar Matscheko im Ruhestand