Beitragsarchiv Beiträge 2009/10

2. Platz beim Bezirkshallenturnier

6. Platz bei den Obersteir. Hallenmeisterschaften in Trofaiach

Feldmeisterschaft:

In der laufenden Spielsaison nehmen 5 Hauptschulmannschaften an der Bezirksmeisterschaft teil (Murau I, Murau II, Oberwölz, Scheifling und Neumarkt).

Das 1. Turnier fand am 21. Okt. 2009 in Oberwölz statt und unsere Burschen mit ihrem Betreuer Sepp Präsent blieben dabei ohne Gegentor und somit auch ungeschlagen.

Gegen Scheifling und Murau II konnte man klare Siege feiern und gegen die favorisierten Teams aus Oberwölz und Murau I gab es mit viel Einsatz und dem nötigen Glück jeweils ein 0 : 0 Unentschieden.

Derzeit liegen wir auf Platz 2 in der Tabelle.

Turnier in Oberwölz (21. Okt. 2009)

Oberwölz

4 : 0

1 : 0

1 : 5

5 : 0

8 : 0

Heiko. Höritzer 3, Ilir Tahiri, Lukas Unterweger, Max Zettler, Dominik Haingartner, 1 Eigentor

– Neumarkt

Heiko Höritzer 2; Max Zettler

Beim 2. Turnier in Neumarkt konnte unser Team praktisch dieselben Ergebnisse erzielen wie beim 1. Turnier in Oberwölz. Gegen Oberwölz und Murau 1 spielte unsere Mannschaft wieder jeweils 0 : 0 Unentschieden und gegen Scheifling (2 : 0) und Murau 2 gab es wieder 2 Siege. Somit konnte der 2. Tabellenrang erfolgreich verteidigt werden.

Turnier in Neumarkt (29. Okt. 2009)

Neumarkt – Scheifling 2 : 0

Heiko Höritzer 2

Murau 1 – Oberwölz 0 : 1
Murau 2 – Scheifling 3 : 1
Neumarkt – Oberwölz 0 : 0
Murau 1 – Murau 2 6 : 0
Scheifling – Oberwölz 0 : 3
Murau 2 – Neumarkt 0 : 3 Heiko Höritzer, Lukas Unterweger, Max Zettler
Scheifling – Murau 1 0 : 8
Oberwölz – Murau 2 2 : 0
Neumarkt – Murau 1

0 : 0

Am 8. April fand das 3. Turnier in Scheifling statt. Unsere Burschen waren dreimal siegreich und spielten ein Match Unentschieden. Eine geschlossene Mannschaftsleistung führte zu diesen Erfolgen. Da wir das erste Mal gegen Oberwölz gewinnen konnten haben wir auch die Tabellenführung dank der besseren Tordifferenz übernommen.

Turnier in Scheifling (8. April 2010)

4 : 0

Heiko Höritzer 4

Murau 1 – Oberwölz 2 : 1
Murau 2 – Scheifling 0 : 2
Neumarkt – Oberwölz 1 : 0 Julian Apolloner
Murau 1 – Murau 2 2 : 1
Scheifling – Oberwölz 0 : 5
Murau 2 – Neumarkt 0 : 1 Christoph Kölbl
Scheifling – Murau 1 0 : 3
Oberwölz – Murau 2 5 : 0
Neumarkt – Murau 1 0 : 0

Leider konnte unsere Mannschaft beim letzten Turnier in Murau aus diversen Gründen nicht in stärkster Besetzung antreten und somit musste man auch die Tabellenführung abgeben. Mit den ersten Gegentreffern waren auch die ersten Niederlagen verbunden. Schließlich reichte es nur zum dritten Platz in der Bezirkswertung und unser Ziel, den Aufstieg in die nächste Runde zu erreichen, wurde somit klar verfehlt.

Turnier in Murau (22. April 2010)

1 : 1

3 : 1

6 : 0

– Neumarkt

Willi Prieler 2; Philipp Wolfger 1

Oberwölz

1 : 0

Schlusstabelle nach 4 Turniertagen
Spiele Siege Remis Niederl. Torv. Punkte
1. HS Oberwölz 16 11
31 : 5
2. HS Murau 1
2 42 : 5
3. HS Neumarkt 16 8
25 : 7
4. HS Murau 2 16 3
0 13 8 : 45 9
5. HS Scheifling 16 2
0 14 6 : 50

Bezirkshallenmeisterschaft in Murau:

Bei den Bezirkshallenmeisterschaften im Dez. in der WM-Halle in Murau können sich unsere Burschen mit Platz 2 für die nächste Runde in Trofaiach (5. Feb. 2010) qualifizieren.

Eine Niederlage gegen die HS Murau I, ein Remis gegen die HS Oberwölz und 2 Siege gegen die HS II Murau und die HS Scheifling bedeuten den 2. Rang, der zum Aufstieg in die nächste Runde berechtigt.

Obersteirische Hallenmeisterschaft in Trofaiach:

Bei den Obersteirischen Hallenmeisterschaftenn in Trofaiach hingen natürlich die Trauben höher, trotzdem konnten die Burschen unserer Schule ein achtbares Ergebnis liefern.

In den Gruppenspielen setzt es gegen das BG/BRG Leoben-neu eine 0 : 2 Niederlage und auch gegen die HS Liezen müssen unsere Jungs eine knappe 0 : 1 Niederlage hinnehmen. Gegen die Sporthauptschule Kapfenberg-Stadt erreichen wir ein 0 : 0 Unentschieden und gegen die Sporthauptschule Trofaiach II können wir uns durch Tore von Christoph Kraxner und Heiko Höritzer mit 2 : 1 durchsetzen und somit einen verdienten Sieg feiern. Mit diesen 4 Punkten erreichen wir Platz 3 und treffen daher im Spiel um Platz 5 und 6 auf die HS Kirchplatz Bruck/Mur. Trotz langer Gegenwehr müssen wir uns letztendlich doch mit 0 : 2 geschlagen geben und erreichen somit Platz 6. Insgesamt haben an den Hallenturnieren zur Obersteirischen Hallenmeisterschaft über 40 Mannschaften teilgenommen. Mit Platz 6 können wir durchaus zufrieden sein.

Für Neumarkt waren in Trofaiach Heiko Höritzer, Christoph Kraxner, David Silhavy, Thomas Moser, Lukas Unterweger, Oliver Unterweger, Max Zettler und Ilir Tahiri im Einsatz