Beitragsarchiv Beiträge 2009/10

Bella Italia

Schüleraustausch mit unserer

Partnerschule in Monfalcone

Zum nunmehr 9. Mal führte die Real- und Hauptschule Neumarkt ihren Schüleraustausch mit der Partnerschule in Monfalcone durch. Dieses Jahr beteiligten sich 15 italienische und 16 österreichische Kinder der 3. Klassen am Austausch. Nach dem 4-tägigen Aufenthalt der Italiener in Neumarkt (Empfang in der Marktgemeinde, Schule der Sinne, Neumarkter „Schnitzeljagd“, Grebenzenwanderung, Käseverkostung bei der Familie Lassacher in Perchau, Grillfest mit den Gasteltern im Europahaus) ging es im gemeinsamen Bus für 3 Tage zu Besichtigungen (Grotta gigante, Stadt Triest, Aquileia, Grado) und schulischen Aktivitäten nach Monfalcone. Alle Kinder kehrten gesund und mit vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen nach Neumarkt zurück. Im Namen der Kinder und Eltern darf der Marktgemeinde Neumarkt und dem Elternverein für die großzügige Unterstützung des Schüleraustausches gedankt werden.

Roman Scheuerer

Vera Heit