Beitragsarchiv Beiträge 2010/11

Mädchen und Knaben

spielen gegen

die HS Semriach

Die Fußballweltmeisterschaft der Damen findet derzeit zwar in Deutschland statt, aber das Spiel der Spiele …

… geht in Neumarkt über die Bühne. Unsere Freunde und Freundinnen aus Semriach gastieren auch heuer wieder im wunderschönen Naturpark Zirbitzkogel/Grebenzen um hier die Schullandwoche zu genießen. Dabei darf natürlich ein fußballerischer Vergleichskampf mit unserer Schule nicht fehlen. Die Mädels lassen es sich natürlich nicht nehmen und wollen neben den Knaben ebenfalls ihre Talente zeigen. In einem spannenden und auch an “Hoppalas” nicht mangelndem Spiel behalten schließlich unsere Gäste von der HS Semriach mit 4 : 3 knapp die Oberhand. Bei unseren Mädels dürfen sich Theresa Moser, Marion Lena Mürzl und Caroline Polanc als Torschützinnen feiern lassen.

Nach dieser knappen Niederlage sind nun natürlich die Herren der Schöpfung gefordert, um die fußballerische Ehre unserer Schule zu retten. Und tatsächlich gelingt unseren Buben die Revanche. Egzon und Co tricksen, spielen, kombinieren, schießen aus allen Rohren und dürfen sich schlussendlich über einen 4 : 1 Sieg freuen. Unsere Torschützen sind Egzon Tahiri (2) sowie Lukas Borgovan und Alexander Sterner mit je einem Treffer.

Viel Spaß, Freude, eine gesunde Portion Ehrgeiz, aber auch der “Fair Play Gedanke” zeichnen diese beiden Spiele aus.

Wir freuen uns jedenfalls achon auf nächstes Jahr, wenn wir uns wieder auf dem Sportplatz Neumarkt treffen und spannende Fußballspiele erleben dürfen.

(J. Präsent)

Fußballvergleichskampf