Beitragsarchiv Beiträge 2010/11

Schulumbau

Die Schule –

eine Baustelle

Während die SchülerInnen und LehrerInnen die Ferien genießen dürfen, müssen zahlreiche Handwerker fast Tag und Nacht arbeiten, damit bis Schulbeginn im September die umfangreichen Umbau- und Sanierungsarbeiten fertiggestellt werden können. Die über zweijährige Umbauphase biegt in die Zielgerade ein. Obwohl man es sich als Laie derzeit (20. August 2010) noch nicht vorstellen kann, dass in wenigen Wochen die Umbauarbeiten erfolgreich abgeschlossen sein sollen, sind die verantwortlichen Baumeister, Poliere, Handwerker, … gutes Mutes und auch überzeugt davon, dass bis zum ersten Schultag die Schule in neuem Glanz erstrahlen wird. Eine Woche haben die Handwerker bekanntlich mehr Zeit für die Fertigstellung, denn wegen des millionenschweren Umbaus beginnt der Unterrricht für die SchülerInnen um diese eine Woche später (20. Sept. 2010). Wir alle freuen uns schon auf die neue Schule.

Schulumbau