Beitragsarchiv Beiträge 2010/11

Sprachwoche in Lignano

Parliamo

l’italiano

Um 7:00 Uhr begann unser Abenteuer „Sprachwoche“. Wir, die 4 RS und ein Großteil der 4a Klasse, …

…fuhren ca. 4 Stunden bis Lignano. Dort angekommen bezogen wir sofort die Zimmer, welche sehr groß und sauber waren. Danach gingen wir nach einer kurzen Besprechung zum Strand.

Am Nachmittag begann der „Schultag“- Sprache war angesagt, aber am Abend ging es dann in die Stadt Lignano Sabbiadoro; es war sehr aufregend für uns.

Donnerstag Morgen begann es sehr sportlich – der Strandlauf (Grande Corsa) war angesagt.

Es folgten die Sprachstunden – bis endlich am Abend die Bachparty begann. Wir genossen die Party und die Siegerehrung (Grande Corsa) sehr, da drei von unseren Klassenkameraden die ersten Plätze belegten – es war toll.

Freitag und Samstag folgten abwechselnd Sport- und Sprachstunden, trotzdem hatten wir genug Zeit das schöne Wetter und den Wellengang des Meeres zu genießen.

Am Samstag mussten wir unsere Sprachwoche und Abschlussreise beenden, welche uns sehr gut gefallen hat und bei allen Schülerinnen und Schülern sehr viele interessante Eindrücke hinterlassen hat.

(Sebstian Fritz, Philip Deutz 4 RS)

Sprachwoche in Lignano