Beitragsarchiv Beiträge 2010/11

Kollege

HOL Helmut Joachim

verstorben

Am Montag, dem 16. August 2010 verstarb völlig unerwartet unser lieber Kollege Helmut Joachim im 57. Lebensjahr. Die feierliche Verabschiedung fand am 20. August 2010 unter Beteiligung zahlreicher KollegInnen aus dem ganzen Bezirk und vieler SchülerInnen in der Pfarrkirche Neumarkt statt. Bezirksschulinspektor Johann Ehrenreich würdigte die schulische Arbeit des Kollegen Joachim, insbesondere seine Bemühungen für das Jugendrotkreuz sowie seine erfolgreiche Arbeit als Werklehrer. Nach einigen “Wanderjahren” an verschiedenen Hauptschulen in der Obersteiermark fand Helmut 1991 an der HS Neumarkt seine schulische Heimat. Die LehrerInnen werden Helmut als hilfsbereiten, kompetenten und humorvollen Kollegen in Erinnerung behalten.

Todesfall