Beitragsarchiv Beiträge 2011/12

nach der

violetten

Baumprinzessin

Anlässlich der „Österreich-liest-Woche“ in der Zeit vom 17. bis 21. Oktober konnte die einheimische Autorin, Frau Andrea Wölfl, für drei Lesungen in der Naturparkmittelschule gewonnen werden.

Seit einem Jahr schreibt Frau Wölfl, eine gebürtige Grazerin, die in Mariahof lebt, phantastische Geschichten für junge Menschen. Ihr zweites, soeben erschienenes Buch, aus dem sie las, handelt von einer verschwundenen Baumprinzessin, deren Rettung ein unerschrockenes Geschwisterpaar in ein außergewöhnliches Abenteuer führt. Die Schülerinnen und Schüler der ersten, zweiten und dritten Klassen hörten der Autorin aufmerksam zu.

Frau Wölfl erzählte, wie aufwändig es ist, ein Buch herauszugeben und beantwortete die vielen Fragen der jungen Leserinnen und Leser. Wir können gespannt auf ihre nächsten Bücher sein, hat sie doch „ständig Geschichten im Kopf“.

Musikalisch umrahmt wurden die Lesungen von den Schülern Thomas Unterer, Peter Jandl und Matthias Maier.

Brigitte Ofner (Schulbibliothekarin)

Titelfoto: Am Bild Frau Wölfl (mit Blumen und Buch) mit den beiden 1. Klassen und Dipl. Päd. Ofner Brigitte sowie Dir. Roman Scheuerer

Österreich liest