Beitragsarchiv Beiträge 2011/12

Finale –

Neumarkt

war dabei!

Am 14. März 2012 machten sich 48 sportbegeisterte SchülerInnen der 3. Klassen der NMS Neumarkt mit vier Begleitlehrern auf den Weg nach Schladming um beim Weltcupfinale live dabei zu sein.

Trotz der frühen Abfahrtszeit (6.30 Uhr!) war die Spannung auf die bevorstehenden Rennen regelrecht zu spüren. Wetten, wer als Sieger hervorgeht und die bange Frage, ob Klaus Kröll seine Chance auf die kleine Kristallkugel für die Herrenabfahrt wahrnimmt, ließ die Busfahrt wie im Flug vergehen. Im Weltmeisterschaftsort angekommen erhielt jeder Teilnehmer seine Eintrittskarte und ein kleines Lunchpaket und weiter ging es zu jenem Sektor, von welchem aus rd. 4000 steirische SchülerInnen sowohl die Herren-, als auch die Damenabfahrt verfolgen konnten. Nicht nur der herrliche Sonnenschein, sondern auch das Mitfiebern für unsere Schi-Asse brachten so manchen Zuschauer gehörig ins Schwitzen. Dann endlich die Gewissheit: Der Abfahrtsweltcup geht an Klaus Kröll und die mitgebrachten Transparente wurden stolz in die Höhe gehalten! Nach dem Damenrennen und den anschließenden Siegerehrungen wurde die Heimfahrt angetreten und um 15 h konnten die Kinder in die Obhut ihrer Eltern übergeben werden.

Es war ein großartiges Erlebnis viele internationale Spitzensportler hautnah erleben zu dürfen und trotz der jetzt kommenden warmen Jahreszeiten ist die Vorfreude auf die Alpine Schiweltmeisterschaft 2013 groß!

(Brigitte Theisbacher)

Schi-Weltcup Finale in Schladming