Beitragsarchiv Beiträge 2012/13

Knaben

im

Hallenfußballfieber

Am 11. und 12. Dez. 2012 nahmen unsere Schüler und Schülerinnen an den Hallenfußballturnieren in der WM-Halle Murau teil.

Die Knaben der U13 Schülerliga erreichten bei der Bezirksmeisterschaft mit 2 Siegen und 3 Niederlagen den 4. Platz unter 6 teilnehmenden Mannschaften.

Beim U15 Bewerb (Vorrunde) sahen wir uns zwei übermächtigen Gegenern gegenüber. Gegen die NMS Murau und die Sporthauptschule Bruckner aus Graz sezte es daher auch zwei klare Niederlagen. Gegen die HS Liezen könnten wir aber ein beachtliches 2:2 Unentschieden erreichen (zweifacher Torschütze: Christoph Kölbl).

Beim Mädchenturnier konnten wir gegen die Murauer girls einen 1:0 Sieg feiern (Tor: Sophie Tscharnig); mussten aber auch eine 1:3 Niederlage einstecken (Tor: Julia Kölbl). Schlussendlich belegten wir den 2. Platz. Insgesamt nahmen wir mit 13 begeisterten Mädchen an diesem Turnier teil.

Beim Juniorscup, an dem sechs Teams teilnahmen, konnten wir den 2. Platz erspielen. Zwei knappen Niederlagen (0:1 gegen Scheifling und 0:1 gegen Oberwölz) standen drei Siege gegenüber (1:0 gegen Murau I; 2:0 gegen Murau II und 4:0 gegen Murau III). Unsere erfolgreichsten Torschützen waren Johann Kaiser und David Brenkusch.

Hallenfußballturniere