Beitragsarchiv Beiträge 2012/13

beim

Nestle-Lauf

in Gratkorn

Die SchülerInnen der NMS Neumarkt machten am 30. 4. beim Austria Nestle-Schul-Lauf durchaus eine gute Figur.

Von den 36 gestarteten Neumarktern qualifizierten sich 13 LäuferInnen für das bundesweite Finale am 11. Juni in Klagenfurt, indem sie sich jeweils unter die ersten Dreißig ihres Jahrgangs platzieren konnten.

Die 1600 m-Strecke absolvierte Preis Maximilian (4a, Jahrgang 99/00) mit 6:09 am schnellsten und erreichte damit den 11. Platz unter 88 Startern, dicht gefolgt von Zechner Justin (3b) und Kölbl Christoph (4a).

Der Schnellste der Jüngeren (Jahrgang 01/02) war mit über einer Minute Vorsprung Preis Christoph (2b) mit 6:18 vor Schöffmann Niklas (1a) und Wietschnig Marcel (1b). Christoph fehlten nur 23 Sekunden auf den Sieger, das bedeutete bereits den 6. Rang von 87 Startern.

Die schnellsten Mädchen der NMS Neumarkt sind Pahr Hanna und Lena (1b) und Hartleb Julia (2b).

Die jungen Herren (Jahrgang 1998) hatten die doppelte Strecke zu bewältigen. Die 3200 m meisterte bei unangenehmer Hitze und Windstille Maier Matthias mit 13:36,3 am besten, vier Sekunden dahinter gefolgt von Nahold Clemens und Langmaier Fritz, alle 4c.

Folgende SchülerInnen qualifizierten sich für das Österreich-Finale in Klagenfurt:

Jahrgang 1998: Jahrgang 99/00: Jahrgang 01/02:

Maier Matthias Preis Max Pahr Hanna

Nahold Clemens Kölbl Christoph Pahr Lena

Langmaier Fritz Zechner Justin Bacher Hanna

Fritz Michael Hartleb Julia Leitner Anna-Lisa

Preis Christoph

Max Preis TeilnehmerInnen der Jahrgänge 1999/2000 Christoph Preis

(Weitere Fotos finden Sie unter Galerie – Schuljahr 2012/13 – Nestlelauf)

Leider musste der Staffellauf in Deutschfeistritz wegen Hochwassers abgesagt werden. Bei diesem äußerst attraktiven Bewerb hätten 57 unserer 185 SchülerInnen teilgenommen.

Nestlelauf