Beitragsarchiv Beiträge 2012/13

sport

pizza

…

Die traditionelle Sprachreise führte die SchülerInnen der 4a und 4c Klassen wieder nach Lignano

und gestaltete sich ob des Termines in der letzten Schulwoche auch zur Abschlussreise. Neben dem Sprachunterricht konnten sich die SchülerInnen bei Beach-Volleyball, Beach-Soccer oder auch beim Grande Corsa (Strandlauf) beweisen. Den Strandlauf in 4 Altersklassen (3,8 km; 116 TeilnehmerInnen aus mehreren Schulen) dominierten unsere laufstarken SchülerInnen und konnten durch Stefanie Seidl und Max Preis zwei Siege erringen. Zweite Plätze gab es durch Elisabetz Gaber, Katharina Schneider, Lukas Forsthuber und Matthias Maier. Bronzemedaillen holten Cosima Edlinger und Andra Padureanu. Ein Ausflug auf die Muschelinsel, eine Abschlussparty und Shopping in Lignano Sabbiadoro rundeten das Programm ab. Am Ende durften sich auch alle TeilnehmerInnen über ein Zeugnis für ihre Leistungen beim Sprachkurs freuen.

Das sagten unsere SchülerInnen:

Diese vier Tage in Italien waren eine der besten Tage in der 4. Klasse. (Michael F.)

Mir hat die Sprachwoche in Lignano sehr gut gefallen; das Abendprogramm hat mir am besten gefallen. (Dominik S.)

Mir hat die Woche sehr gut gefallen, da wir in den Zimmern und am Strand viel Spaß hatten und auch die LehrerInnen sehr entspannt waren. (Max P.)

Mir hat der Aufenthalt in Lignano aufgrund des schönes Wetters, der warmen Temperaturen und auch wegen der lustigen Abende sehr gut gefallen. (Markus P.)

Mir hat die Sprachwoche sehr gut gefallen, weil es mit meinen Freunden immer sehr lustig ist. (Christoph G.)

Diese Woche war die beste Schulveranstaltung in den vier Jahren! (Matthias M.)

Wir hatten Spaß, das Wetter war großartig und die Aktivitäten waren toll. (Stefanie S. und Maria S.)

Es war die beste Schulwoche in der NMS-Zeit! (Florian R., Fritz L., Niko M., Julian K., Christoph K., Clemens N.)

Die Sprachreise in Lignano war sehr interessant und wir hatten viel Spaß. (Cosima E., Katharina S., Laura K.)

Die Schifffahrt zur Muschelinsel hat uns sehr gut gefallen. Wir fanden den Ausflug in die Stadt sehr gut, weil wir selbstständig einkaufen durften. Uns hat auch das Beach-Volleyball spielen sehr gut gefallen. (Andreas St., Lukas F., Armin F., Gyula N.)

Der Strand hat uns gut gefallen – jedoch hätten wir noch öfter zum Strand gehen können. Die Zimmer waren cool. Das Shoppen hat hauptsächlich den Mädchen gefallen. (Romana K., Elisabeth G., Andra P., Julia K., Victoria K., Nadine L.)

Sprach- und Abschlussreise