Beitragsarchiv Beiträge 2014/15

Rif/Hallein

am

11. Juni 2015

10 SchülerInnen von den 45 gestarteten beim Nestlelauf in Graz konnten sich für das Bundesfinale qualifizieren, das heuer in Rif/Hallein stattfand.

Zwei davon waren leider verhindert bzw. verletzten sich im letzten Augenblick. Die restlichen acht TeilnehmerInnen schlugen sich in diesem starken Teilnehmerfeld mit den Besten aus ganz Österreich sehr tapfer. Sie konnten einmal erleben, wie eine derartige Veranstaltung profimäßig durchgeführt wird. Beeindruckend die mit Sponsoraufschriften vollbeklebten Laufdressen mancher Starter, sodass das immens hohe Anfangstempo nicht mehr überraschend war. Die SpitzenläuferInnen konnten ihr Tempo auf der gesamten Strecke von 1600 m halten, andere mussten der Schwüle Tribut zollen und eine Überrundung hinnehmen. Von vornherein war klar, dass wir mit der Spitze nicht würden mithalten können, aber jeder unserer LäuferInnen gab sein Bestes und klassierte sich zumindest am Anfang des dritten Drittels bzw. sogar im Mittelfeld.

Wir gratulieren:

Eva Rauchenwald, Tanja Pacher und Johannes Karner (1c)

Thomas Huber (1b)

Giulietta Franceschi (2b)

Julia Hartleb, Christoph Preis und Phillip Matschnigg (4b)

Die dritten Klassen hatten leider keine Möglichkeit zur Qualifikation, weil sie zu diesem Zeitpunkt ihre Sportwoche absolvierten.

Finale Nestlelauf 2015