Beitragsarchiv Beiträge 2015/16

Kraft-Werkstatt 2016

„Kraft-Werkstatt“ erfolgreich an der NMS Neumarkt

Die letzte Station des  Kooperationsprojektes „Kraft-Werkstatt“ von Kraft.Das Murtal und der BerufsFindungsBegleiterin Christine Bacher war in der NMS Neumarkt.

Die SchülerInnen der 7.Schulstufe die Möglichkeit, regionale Unternehmen, deren Produkte sowie die auszuübenden Lehrberufe auf anschauliche Weise kennenzulernen. Anhand praktischer, spannender und kniffliger Übungen weckte man das Interesse an Technik und der Kontakt mit Lehrlingen erleichterte so manche Gespräche.

Abwechslung boten die verschiedenen Stationen mit ihren unterschiedlichen Aufgabenstellungen von “Kraft-Betrieben” wie der Stahl Judenburg, Sandvik und natürlich auch Kraft.Das Murtal.

Für alle SchülerInnen, die mit Begeisterung, Eifer und vollem Engagement dabei waren, bot dieses Projekt eine weitere Entscheidungshilfe in ihrem Berufsorientierungsprozess.

(C. Bacher)

Kraft-Werkstatt 2016