Beitragsarchiv Beiträge 2015/16

NMS-MaturantInnen

Erfreuliche Reifeprüfungs-Ergebnisse am BORG Murau

Erstmals haben unsere NMS-AbsolventInnen maturiert

Am 29. Juni fand am BORG Murau die feierliche Überreichung der Reifeprüfungszeugnisse an die diesjährigen MaturantInnen statt.

Im Beisein des Murauer Bürgermeisters Thomas Kalcher sowie zahlreicher weiterer Ehrengäste aus Schule, Politik und Wirtschaft konnten die Klassenvorstände MMag. Michaela Meyer (8A), Mag. Sabine Zirker (8B) und Mag. Christian Barthel (8C) den KandidatInnen zum Bestehen der Reifeprüfung gratulieren; 8 MaturantInnen absolvierten diese mit ausgezeichnetem, 12 mit gutem Erfolg, 30 haben bestanden.

Ein Ergebnis, das auch die gute Zusammenarbeit des BORG Murau mit den NMSen des Bezirkes widerspiegle, wie BORG-Direktor Mag. Manfred Regner in seinen Begrüßungsworten anmerkte. Durch die Einführung der Neuen Mittelschule in der Modellregion Murau vor acht Jahren traten heuer erstmalig NMS-Absolventen zur Reifeprüfung an.

(MMag. M. Meyer)

Von den insgesamt 26 ehemaligen NMS-SchülerInnen, welche die Matura bestanden haben, durften sich 14 SchülerInnen über einen ausgezeichneten oder guten Erfolg freuen.

Neun ehemaligen SchülerInnen der NMS Neumarkt dürfen auch wir zur bestandenen Reifeprüfung sehr herzlich gratulieren. Davon haben zwei SchülerInnen die Matura mit ausgezeichnetem und drei SchülerInnen mit gutem Erfolg abgeschlossen. Sie sind unsere ersten jungen Damen und Herren, welche über den Weg der Neuen Mittelschule bis zur erfolgreichen Matura gelangt sind.

Gratulation nochmals an: Jakob Grassl (lauter Sehr gut), Sabrina Polanc, Laura Grießner, Christina Senger, Lukas Lieskonig, Marie Grassl, David Richter, Victoria Holzer und Lukas Maier

NMS-MaturantInnen