Beitragsarchiv Beiträge 2015/16

Wintersportwoche 2016

Radstadt 2016 – Ski Amadé

Die diesjährige Wintersportwoche führte uns Anfang Februar nach Radstadt in die Schiwelt Amadé.

Obwohl das Wetter nicht einladend war, hat uns Schülerinnen und Schülern diese Wintersportwoche sehr gut gefallen.

“Mir hat der Schikurs sehr, sehr, … gut gefallen, weil wir einfach so viel Spaß hatten und immer verschiedene Sachen machen durften ; z. B.: Schi fahren, Turnen, Tanzen, Spiele spielen, Schwimmen, Fußball spielen. Es war einfach sooo… cool!!!”

“Ich fand unsere Unterkunft sehr cool, denn es gab einen Hobbyraum. Da konnte man Tischtennis und Tischfußball spielen. Wir hatten einen Vortrag über die Schiregeln und über das Schifahren. Am nächsten Tag machten wir diese Übungen mit einem Mann von der AUVA auf der Piste nach. Am letzten Abend hatten wir eine coole Disco. Ich fand diese Woche sehr lustig und cool.”

“Die Woche war sehrt lustig. Die Disco war auch toll. Die Zimmer waren schön und das Essen war super.”

“Die Schiwoche hat mir sehr gut gefallen. Das Essen war besonders lecker. Die Piste war am Nachmittag ziemlich blöd. Besonders die Disco war sehr lustig. Wir hatten ein schönes Zimmer. Diese Woche werde ich nie vergessen.”

“Ich fand, dass der Schikurs mega cool und lustig war. Es war sehr anstrengend, doch auch lustig. Das Wetter war nicht so super, aber es war trotzdem sehr lustig. Die Zimmer waren auch recht gut.”

“Beim Schikurs waren wir sehr oft Schi fahren. Wir sind immer von 9:00 bis 11:45 Uhr und von 13:45 bis 16:00 Uhr Schi gefahren. Am Abend durften wir dann Schwimmen, Turnen oder Spiele spielen, … Einmal hatten wir auch eine Disco, die war so toll!!! Ich hatte  jedenfalls sehr großen Spaß! Lächelnd

Fotos von der Wintersportwoche gibt es in unserer Galerie zu bewundern.

Wintersportwoche 2016