Beitragsarchiv Beiträge 2016/17

Percussion-Workshop

Percussion-Workshop der 1. Klassen

Zum Ausklang des Schuljahres erlebten die Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen eine Rhythmus-Schulung der besonderen Art:

Der brasilianische Musiker und Pädagoge Mestre Michel Feliciano besuchte Ende Juni die NMS Neumarkt und führte einen Percussion-Workshop durch. Brasilianisches Temperament traf auf kindliche Neugierde, Offenheit und eine großartige Bereitschaft für das gemeinsame „Musizieren“.  An den Instrumenten Pandeiro, Tamborim, Ganza, Tomtom, Surdo u. a. lebten die Kinder ihre musikalische Leidenschaft aus. Der kurzweilige Workshop kam auf Vermittlung von Fr. Ulli Prieler zustande, welche mit beeindruckender und feinfühliger Interpretation portugiesischer Lieder alle Anwesenden von ihrem Können überzeugte.

(Andreas Weinseiss)

Percussion-Workshop