Beitragsarchiv Beiträge 2016/17

Team-Österreich-Tafel 2016

Neumarkter SchülerInnen backen und basteln für einen wohltätigen Zweck

Eine bereits lieb gewordene Tradition wurde auch in diesem Schuljahr an der NMS Neumarkt verwirklicht:

SchülerInnen der 2. Klassen haben im Ernährungs- und Werkunterricht Weihnachtskekse gebacken und reizende Stoffsackerl gestaltet, um diese dann den Kunden der Team Österreich Tafel zukommen zu lassen. Begleitet wurden die Kinder von ihren Lehrerinnen Christine Bacher u. Elisabeth Koch. Mit großem Eifer waren alle bei der Sache, wohl wissend, dass sie mit ihrem Handeln bedürftigen Menschen in unserer Großgemeinde in der Weihnachtszeit eine große Freude bereiten.

Am Heiligen Abend wurden im Rahmen einer besinnlichen Adventstunde die liebevoll verpackten Süßigkeiten an die Betreffenden verteilt.

Ein großes Dankeschön für diesen Einsatz ergeht an die SchülerInnen und Lehrerinnen von Seiten der Mitglieder der Team Österreich Tafel Neumarkt!

(Brigitte Theisbacher)

Team-Österreich-Tafel 2016