Beitragsarchiv Beiträge 2017/18

Berufsinformation – Berufe erkunden

Berufe erkunden

In den 3. Klassen der NMS Neumarkt erkundeten die SchülerInnen im Berufsorientierungsunterricht anhand von Fußabdrücken die verschiedensten Berufe.

Dabei wurden Personen bezüglich ihrer Ausbildung, den Pluspunkten und den Schattenseiten ihrer Berufe befragt. Die Fußabdrücke wurden dann im Schulgebäude am Boden aufgeklebt. Die Wege, die dabei entstanden, führten zur Berufsorientierungs- Infowand und BO-Ecke, in der man weitere Informationen über verschiedenste Berufe finden kann. Ziel ist es, sich mit den verschiedensten Berufen auseinanderzusetzen. Christine Bacher, BO-Lehrerin, zeigt damit die Wichtigkeit auf: Die SchülerInnen sollen viele Berufe kennenlernen, um sich später besser entscheiden zu können.

Berufsinformation – Berufe erkunden