Beitragsarchiv Beiträge 2017/18

Kraft-Werkstatt 3. Klassen

Kraft-Werkstatt in der NMS Neumarkt

Im Zuge einer Berufsorientierungswoche organisierte Christine Bacher (Berufsorientierungslehrerin/Schülerberaterin) zusammen mit der BerufsFindungsBegleiterin Doris Brenkusch die „Kraft Werkstatt“ von Kraft.Das Murtal.

Die SchülerInnen der 3. Klassen hatten sehr viel Spaß und freuten sich, wieder Unternehmen kennen zu lernen.  Es präsentierten sich Stahl Judenburg und die Firma Zeman aus Scheifling.  Die Jugendlichen konnten an den Stationen sehr viel ausprobieren und auch mit Lehrlingen sprechen.  Bei der Station von Kraft.Das Murtal lernten sie verschiedenste große Unternehmen der Region kennen, mussten dabei auch Material und Lehrberufe zuteilen. Für Abwechslung sorgten die Rätsel und Logikübungen  sowie zahlreiche Informationen über Lehrlingsausbildungen in unserer Region. Die SchülerInnen waren mit viel Eifer, Begeisterung und Freude bei diesem Projekt dabei.

(C. Bacher)

Kraft-Werkstatt 3. Klassen