Beitragsarchiv Beiträge 2017/18

Lichtfeier 2017

Strebe nach dem Licht, das in dir ist!

Besinnlich und stimmungsvoll gestalteten SchülerInnen und LehrerInnen den letzten Schultag vor Beginn der Weihnachtsferien!

Am letzten Schultag vor Weihnachten trafen sich die SchülerInnen mit ihren begleitenden LehrerInnen bereits um 6.30 Uhr bei noch absoluter Dunkelheit im Schulhof, um daraufhin die schon zur Tradition gewordene Lichterfeier zu erleben.

Und tatsächlich: Die Dunkelheit wurde durch besinnliche Texte, durch gemeinsame Lieder, durch Gebete und auch durch das Entzünden von unzähligen Kerzen verdrängt!

Mit diesem wunderschönen Gefühl durften sich die Kinder mit einem Frühstück, bestehend aus Kuchen und Tee, stärken.

Ein Dank gilt den fleißigen Damen des Elternvereins, welche die Kinder bewirteten!

Nach der großen Pause gestalteten ALLE SchülerInnen eine gemeinsame, feierliche Weihnachtsstunde in der Thomas Schroll Halle. Es wurde musiziert, gesungen, Theater gespielt und auch das eine oder andere Gedicht durfte nicht fehlen.

Mit den Dankesworten an alle verantwortlichen Lehrerinnen, vor allem den beiden Hauptorganisatorinnen, C. Lepuschitz und H. Unterberger, und mit den besten Wünschen für ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest beendete der Direktor der Schule diese gemeinsame Feierstunde!

Lichtfeier 2017