Beitragsarchiv Beiträge 2017/18

SOS-Lauf 2018

Kinder laufen für Kinder

Am 23. Mai 2018 fand auch in diesem Schuljahr unser traditioneller Schullauf für den guten Zweck statt.

197 Kinder und auch einige LehrerInnen nahmen die 300 Meter langen Runden bei bestem Laufwetter in Angriff.

Pro Schulstufe galt es in 30 Minuten so viele Runden wie möglich zu absolvieren. Die Schülerinnen und Schüler sammelten im Vorfeld entweder Fixspenden, oder einen gewissen Betrag pro gelaufenen Kilometer. In diesem Jahr konnten von allen SchülerInnen 804 km und somit ein Gesamtbetrag von 2.404,90 € erlaufen werden. Mit Freude konnte dieser Betrag heuer an UNICEF Österreich überwiesen werden.

Vielen Dank an alle Beteiligten, die diese tolle sportliche und vor allem caritative Veranstaltung unterstützt und ermöglicht haben.

Die jeweiligen Schulstufensiegerinn und – sieger sind:

1. Klasse Mädchen: Fradler Johanna; Pichler Linda; Schurz Lilli; Wohlesser Hanna

1. Klasse Knaben: Benedikt Arijan; Edlinger Leonhard

2. Klasse Mädchen: Stöller Leonie