Beitragsarchiv Beiträge 2017/18

Sportgütesiegel

Unsere Schule wurde mit dem Sportgütesiegel in Gold ausgezeichnet

An unsere Schule wurde am 11.Dez. 2017 das Sportgütesiegel in Gold vom Bundesministerium für Bildung verliehen.

Von allen Pflichtschulen des Bezirkes wurde diese Auszeichnung im heurigen Schuljahr an lediglich zwei Schulen vergeben, welche diverse Kriterien dafür erfüllen konnten. Unsere Schule, die NMS Neumarkt, und die NMS St. Peter/Kbg. durften sich  dabei über das Schulsportgütesiegel in Gold freuen. Das Gütesiegel wird in den Kategorien Bronze, Silber und Gold vergeben und besitzt eine Gültigkeit von vier Jahren. Die Vielfalt des Bewegungs- und Sportangebotes, die gelungenen Umsetzung von sportlichen Projekten, die regelmäßige Teilnahme an Sportveranstaltungen auf Bezirks- Landes- und Bundesebene, die gute Zusammenarbeit mit örtlichen Vereinen, die hervorragende sportliche Ausstattung der Schulen sowie die Qualifikationen und Zusatzausbildungen der LehrerInnen waren maßgebliche Beiträge dieses schönen Erfolges.

Die Auszeichnungen wurden von der amtsführenden Präsidentin des Landesschulrates Steiermark, Frau Elisabeth Meixner sowie dem LSI Hermann Zoller, in einem feierlichen Rahmen im Grazer Rathaus an Schulleiter Josef Präsent und Sportlehrerin Dipl. Päd. Irmgard Zettler überreicht.

(J. Präsent)

Sportgütesiegel