Beitragsarchiv Beiträge 2018/19

SchülerInnen schenken zu Weihnachten Freude

Auch in diesem Schuljahr haben es sich zahlreiche SchülerInnen der 2. und 4. Klassen der NMS Neumarkt, begleitet und unterstützt von den beiden Lehrerinnen C. Bacher und E. Koch, nicht nehmen lassen, für die Kunden der Team Österreich Tafel Kekse zu backen.

Während der gesamten Adventzeit wurde in den Unterrichtsgegenständen „Ernährung und Haushalt“ und „Werken“ mit Feuereifer Köstlichkeiten zubereitet und diese dann in Sackerl mit liebevoll selbstgestalteten Anhängern befüllt. Am 23. Dezember des Jahres wurden diese im Rahmen des Tafeldienstes den Kunden überreicht, welche diese Arbeit sehr zu schätzen wussten. Die Freude und Dankbarkeit werde ich gerne den Mitwirkenden weitergeben! An alle ein großes Dankeschön für ihr Engagement!

(Für die Team Österreich Tafel, Brigitte Theisbacher)

SchülerInnen schenken zu Weihnachten Freude