Beitragsarchiv Beiträge 2019/20

Big Challenge und Pangea

Fabian Tyrka und Simon Salchenegger sind die Schulsieger

The Big Challenge hat sich das Ziel gesetzt, Englischlehrkräfte mit unterhaltsamen und pädagogischen Spielen und Veranstaltungen bei der Motivation ihrer SchülerInnen zu unterstützen. Der Big Challenge Wettbewerb wurde 1999 in Frankreich ins Leben gerufen.

In Österreich nehmen jedes Jahr über 21.000 SchülerInnen teil.

Der Fokus liegt auf einer spielerischen Auffassung der Sprache, um die Lernenden stetig zu ermutigen und Englischlernen zum Vergnügen zu machen. Für alle TeilnehmerInnen gibt es tolle Preise.

Auch in diesem Schuljahr nahm die NMS Neumarkt  am Englisch–Wettbewerb  Big Challenge teil.

Dabei konnten folgende Schülerinnen und Schüler in ihren Schulstufen die besten Ergebnisse erzielen:

5. Schulstufe: Lilly Harding

6. Schulstufe: Stefanie Seidl

7. Schulstufe: Richard Ofner

8. Schulstufe: Fabian Tyrka (Schulsieger)

Pangea – Wettbewerb:

Der Pangea-Mathematikwettbewerb steht unter dem Motto „Mathematik verbindet“. SchülerInnen aus allen Bildungs- und Gesellschaftsschichten sollen für die Mathematik begeistert werden. Mit Hilfe von geschickten Fragestellungen werden die TeilnehmerInnen an ihre Fähigkeiten herangeführt. Die Inhalte werden aus den Vorjahresthemen sowie Knobel- und Logikaufgaben zusammengestellt.

Sehr erfolgreich schlugen sich dabei auch unsere Schülerinnen und Schüler.

Die einzelnen SchulstufensiegerInnen waren:

5. Schulstufe: Simon Salchenegger

Simon darf man auch zum Schulsieger gratulieren.  Steiermarkweit belegt er in seiner Altersklasse den hervorragenden 4. Platz; österreichweit rangiert er an 34. Stelle. Gratulation!!!!

6. Schulstufe: Anja Horn

Anja kann die Schulwertung in der 6. Schulstufe für sich entscheiden. Steiermarkweit belegt sie in ihrer Altersklasse den guten 24. Platz; österreichweit rangiert sie an 194. Stelle.

7. Schulstufe: Stefanie RosenkranzStefanie erreicht von allen unseren SchülerInnen der 7. Schulstufe die meisten Punkte.  Steiermarkweit belegt sie in ihrer Altersklasse den ausgezeichneten 5. Platz; österreichweit rangiert sie an 86. Stelle.

8. Schulstufe: Fabian Tyrka

Fabian darf man zum internen Sieg in der 8. Schulstufe gratulieren.  Steiermarkweit belegt er in seiner Altersklasse den sehr guten 13. Platz; österreichweit belegt er den 161. Rang.

Wir gratulieren allen erfolgreichen TeilnehmerInnen zu ihre tollen Ergebnissen!

Big Challenge und Pangea<br /><h3 style='font-size: 16px; line-height: 16px !important; margin-top: 5px;'><span style='color: #800000;'>Fabian Tyrka und Simon Salchenegger sind die Schulsieger</span></h3>