Beitragsarchiv Beiträge 2019/20

JEB-day (Jugend-Eltern-Beruf)

Die SchüerInnen der 3. Klassen begleiten ihre Eltern zuzm Arbeitsplatz

JEB Day an der NMS Neumarkt

Seit vielen Jahren ist der JEB Day (Jugend, Eltern und Beruf) fixer Bestandteil der Berufsorientierung in den dritten Klassen. An diesem Tag begleiten die Jugendlichen ihre Eltern, Verwandte oder Bekannte an ihren Arbeitsplatz und lernen deren Arbeitsalltag kennen.

Die Rückmeldungen zu diesem Tag sind äußerst positiv und machen den SchülerInnen und ihren Begleitern unheimlich viel Spaß.

Der Tag ist sowohl eine Bereicherung für die Eltern – Schulbeziehung, als auch für die Erwachsenen, welche die Jugendlichen begleiteten.

Gemeinsam Zeit verbringen, verborgene Talente entdecken und Einblicke in die Arbeitswelt zu bekommen stehen dabei an oberster Stelle.

Alle würden diesen Tag sofort noch einmal machen und diesen natürlich auch sofort weiterempfehlen.

Berufsorientierungslehrerin und Schülerberaterin Christine Bacher versucht die SchülerInnen der NMS Neumarkt gut auf die Arbeits- und Berufswelt vorzubereiten. Es war ein sehr erlebnisreicher Tag für alle Beteiligten.

Christine Bacher

JEB-day (Jugend-Eltern-Beruf)<br /><h3 style='font-size: 16px; line-height: 16px !important; margin-top: 5px;'><span style='color: #800000;'>Die SchüerInnen der 3. Klassen begleiten ihre Eltern zuzm Arbeitsplatz</span></h3>