Beitragsarchiv Beiträge 2019/20

JobTech 2020

Berufsinformation am Red Bull Ring

Einen eindrucksvollen, erlebnisreichen und spannenden Tag erlebten unsere SchülerInnen der dritten Klassen am Red Bull Ring in Spielberg.  Zahlreiche interessante Firmen ließen die Jugendlichen hinter die Kulissen schauen und haben Fragen beantwortet. Im Boxen-Erlebnis konnten die SchülerInnen auch selbst verschiedene Arbeitsschritte ausprobieren. Angefangen vom Hobeln bis hin zum Bau einer Mauer oder IT von morgen sehen und testen. Aber auch eine Führung über den Ring und  beeindruckende Showfahrten standen am Programm. Den Jugendlichen wird damit ein weiterer Baustein zur Orientierung auf dem Weg in ihr Berufsleben vermittelt.

(C. Bacher)

JobTech 2020<br /><h3 style='font-size: 16px; line-height: 16px !important; margin-top: 5px;'><span style='color: #800000;'>Berufsinformation am Red Bull Ring</span></h3>