Beitragsarchiv Beiträge 2019/20

Stofftaschen

Aus ALT mach NEU

Unter diesem Motto stand im heurigen Schuljahr ein Projekt mit den 4. Klassen der Naturparkmittelschule Neumarkt.

Christine Bacher fertigte mit den SchülerInnen Stofftaschen aus Tischtüchern, Vorhängen, Stoffresten und Bekleidung an.

Geplant war, diese Unikate im Rahmen eines Festes zu verkaufen. Leider kam die Coronakrise dazwischen und die Veranstaltung musste abgesagt werden.

Dankenswerter Weise hat sich das NaLeMu in Neumarkt bereiterklärt, diese handgenähten Stofftaschen zu verkaufen.

Die Designs der Taschen sind sehr vielfältig. Von groß bis klein, von einfärbig bis farbenfroh, von traditionell bis modern. Für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Der Reinerlös kommt den SchülerInnen für diverse schulische Aktivitäten zugute.

(C. Bacher)

Stofftaschen<br /><h3 style='font-size: 16px; line-height: 16px !important; margin-top: 5px;'><span style='color: #800000;'>Aus ALT mach NEU</span></h3>