Beitragsarchiv Beiträge 2019/20

Zeichenwettbewerb 2020

Glück ist ...?

Unter diesem Motto stand der heurige Raiffeisen-Zeichenwettbewerb 2020.

Glück kann ein kleiner Moment der Freude sein: Ein Geschenk bekommen. Schöne Musik hören. Eine Party feiern. – Glück kann mit Selbsterfahrung zu tun haben: Sich etwas trauen. Jemandem helfen. Etwas Schwieriges schaffen. Glück kann Verbundenheit bedeuten: die Liebe zum Haustier, zu Freunden, zur Familie. Glück ist ein sehr persönliches Thema, an das jeder anknüpfen kann.

Es wirft Fragen auf, mit denen man sich künstlerisch sehr gut auseinandersetzen kann: Was bedeutet Glück für mich? Wie findet man das Glück? Kann man es festhalten?

Mit diesen Fragen beschäftigten sich zahlreiche Schülerinnen und Schüler unserer Schule und versuchten ihre Gedanken und Ideen bildlich darzustellen. Am besten gelungen ist dies Rebecca Köck, Lena Hubmann, Angelina Zangl, Marie Benedikt, Magda Kaiser und Richard Mandl.

Recht herzliche Gratulation!

(Josef Präsent)

Zeichenwettbewerb 2020<br /><h3 style='font-size: 16px; line-height: 16px !important; margin-top: 5px;'><span style='color: #800000;'>Glück ist ...?</span></h3>