Beitragsarchiv Beiträge 2020/21

Zeichenwettbewerb

Bau dir deine Welt

Beim 51. Jugendwettbewerb einer bekannten Bank durften sich unsere SchülerInnen mit dem Thema “Architektur” beschäftigen. Wie sieht dein Traumhaus aus? Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, sich dem Thema zu nähern und sich auch kreativ damit zu beschäftigen. Zahlreiche Visionen wurden bildlich dargestellt. Angefangen von umweltfreundlichen Wohnideen, über futuristische Gebäude in modernen Städten bis hin zu gemütlichen Wohnplätzen in der Natur – fast alle möglichen (und auch unmöglichen) Lebenswelten wurden dargestellt.

Eine Jury bewertete letztendlich alle Werke und ermittelte dabei folgende KlassensiegerInnen:

Diana Pirker, Julian Köck, Mika Pirker-Di Vora, Theresa Pogatschnig, Lena Hubmann, Emely Leitner,  Anna Kahlhammer, Katharina Müller, Hanna Wohlesser, Janine Pürzl.

Als beste schulinterne Darstellung wurde die Zeichnung von Katharina Müller bewertet, gefolgt von jenen von Mika Pirker-Di Vora und Emely Leitner.

Zeichenwettbewerb<br /><h3 style='font-size: 16px; line-height: 16px !important; margin-top: 5px;'><span style='color: #800000;'>Bau dir deine Welt</span></h3>