Infos der Schule für Eltern

Schulbeginn: Montag, 14. Sept. 2020

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler!

 

Die Ferien neigen sich dem Ende zu und ich freue mich schon wieder auf den ersten Schultag am 14. Sept. 2020.

Dazu möchte ich Ihnen bzw. euch zu den bisherigen Informationen einige Ergänzungen mitteilen.

 

Schulbeginn: Montag, 14. Sept. 2020 um 7:50 Uhr

Die SchülerInnen und Eltern der 1. Klassen treffen sich um 7:50 Uhr in der Eingangsarena (Schulhof), wo sie vom Schulleiter und den drei KlassenvorständInnen begrüßt, auf die 3. Klassen aufgeteilt und in die Klassen begleitet werden.

Die Schulmesse findet um 10:00 Uhr in der Schule statt.

Am 1. Schultag endet der Unterricht um 11:25 Uhr.

Die Schulbusse fahren anschließend (Naturparkbus) bzw. die Linienbusse lt. Fahrplan.

Ab Dienstag, dem 15. Sept. 2020, ist stundenplanmäßiger Unterricht.

Die Stundenpläne bekommen die Kinder am 1. Schultag.

Der Nachmittagsunterricht entfällt in der ersten Schulwoche. Der Unterricht dauert also bis längstens 13:10 Uhr.

Die Schulhefte sind schon in der Trafik Suppan (Hauptplatz 24, Neumarkt) abholbereit.

Die SchülerInnen müssen bitte am 1. Schultag alle Hefte, Schreibzeug und die Hausschuhe mitbringen.

Die Schulbücher werden in den ersten Schultagen ausgeteilt.

Ich wünsche allen noch einige erholsame Ferientage und freue mich, motivierte Schülerinnen und Schüler und interessante Persönlichkeiten am 14. September an der MS Neumarkt begrüßen zu dürfen.

Für eventuelle Fragen stehe ich Ihnen gerne unter 03584 2476 oder unter 0676 889448340 zur Verfügung.

Danke für Ihre Bemühungen und die gute Zusammenarbeit im Voraus!

 

Mit lieben Grüßen

Josef Präsent

(Schulleiter)

Schulbeginn: Montag, 14. Sept. 2020